Erhöhe deine emotionale Intelligenz in 5 Schritten!

Jede(r) von uns, hat täglich nur ein bestimmtes Kontingent an Kraft & Energie zur Verfügung, deshalb ist es umso wichtiger, dafür zu sorgen, unsere Energie dafür einzusetzen, dass unsere Energie und Kraft mehr wird und nicht weniger.

 

Zu BEMERKEN, dass du privat und / oder unternehmerisch gerade irgendwo Kraft & Energie verlierst, ist der erste Schritt & kann als eine Feedbackschleife deines Körpers und damit als ein Kompetenzschlüssel deiner Wahrnehmungsfähigkeit verstanden werden.

 

Deine Selbstständigkeit braucht deine emotionale Intelligenz, dein Gespür gehört im Business unbedingt dazu!

Setze deine emotionale Intelligenz dafür ein, dass sich deine Kraft erhöht!

Oft ist es so, dass wir uns täglich unbewusst einfach zu viel mit dem beschäftigen, was uns Energie nimmt. Dann bemerken wir erst, dass etwas nicht stimmt, wenn wir bereits müde & erschöpft sind, auch wenn wir nicht konkret ausmachen können, wo dieses 'Energie-Leck' eigentlich herkommt!

 

Das ist menschlich und nix Schlimmes, deswegen ist mit uns nix verkehrt und an uns muss deshalb auch nix repariert werden - im Gegenteil!

 

Wichtig ist dann eine Technik an der Hand zu haben, mit der du schnell und wirkungsvoll deine persönliche und unternehmerische Energie wieder erhöhen kannst. Einen Unterschied zu bemerken, ist ein Schlüssel deiner Wahrnehmungsfähigkeit für dich selber und dein Business.

 

Wer mich kennt weiß, dass ich in Fähigkeiten, Kompetenzen und Möglichkeiten denke und ich Tools und Handwerkszeug liebe, die uns Selbstbestimmung und Handlungsfähigkeit schenken. Ich liebe Techniken und Tools, die wir eigenständig und ohne fremde Unterstützung für uns nutzbar machen können und mit den folgenden 5 Schritten kannst du diese gezielt trainieren und stärken.

5 Schritte mit Wirkung!

Erhöhe deine emotionale Intellligenz in 5 Schritten

Schritt 1

  • Mache dir eine Liste mit 2 Spalten
  • Überschrift linke Seite: 'Alles, was mir Energie nimmt!'
  • Überschrift rechte Seite: 'Alles, was mir Energie schenkt!'

Schritt 2

  • Die linke Spalte, STREICHST DU KOMPLETT DURCH!
  • Die linke Spalte spielt in der kommenden Woche keine Rolle und wird nicht beachtet!

Schritt 3

  • Die rechte Spalte 'Alles, was mir Energie schenkt' füllst du aus
  • Dein Fokus liegt diese Woche ausschließlich auf dem, was dir Energie schenkt!

Schritt 4

  • Führe diese Liste für 7 Tage
  • So entspannt wie möglich, setze dich NICHT so sehr unter Druck :)
  • Fülle deine Liste in den Tagen immer weiter auf, wenn dir etwas dazu einfällt

Schritt 5

  • Nach den 7 Tagen gehst du deine Liste durch
  • Prüfe, welche EINE EINZIGE SACHE dir am meisten Kraft & Energie schenkt
  • Integriere diese einzige Sache kontinuierlich in deine unternehmerischen Arbeitsabläufe mit ein & beobachte die Veränderung :)
  • Erst, wenn du ein 'Neue' in dein 'Altes' integriert hast und es für dich normal geworden ist, integriere das nächste!

Mit diesen einfachen 5 Schritten kannst du dein Gespür trainieren, schneller zu erkennen, wo du Energie & Kraft gewinnst. Dadurch kannst du dich gezielter auf deine Kraft und Energie ausrichten und durch Wiederholung lernen, sie selber zu managen.

Bleib 'dran, denk' in Möglichkeiten!

 

Wiebke :)


Bleiben wir in Kontakt :) ?

NEWSLETTER

Selbstständigkeit macht selbstständig. Hole dir regelmäßig Inspiration und Hintergrundinformationen, wie du deine Selbstsicherheit mit deinem Business gemeinsam erhöhen & managen kannst.

Meinen Newsletter verschicke ich in der Regel sonntags. Du hast in jeder E-Mail die Möglichkeit, den Newsletter über den Link 'abmelden' in der Fußzeile wieder abzubestellen. Der Versand erfolgt entsprechend der Datenschutzbestimmung!