"Du musst nur 20 Sekunden mutig sein..."

(aus dem amerikanischen Film „Wir kaufen einen Zoo“ - unbezahlte Werbung!)

Bild: Pixabay
Bild: Pixabay

Ich würde dich gerne mit auf den Weg nehmen und gleichzeitig mit diesem Satz zu einer eigenen Überlegung anregen. Es ist nur eine Einladung, kein Muss, nur eine Möglichkeit!

 

Wie lang sind 20 Sekunden?

  • ca. 3,5 Atemzüge

  • ca. zweimal den Refrain zu „Happy Birthday to you“ singen

und doch können Sie einem das Gefühl von Ewigkeit vermitteln und den Wunsch, dass sich doch bitte der Boden auftun möge, um darin zu verschwinden - gerade wenn es um das Beschreiten neuer Wege geht!

Allen, denen es ähnlich geht, möchte ich hier Mut machen. Du musst zuerst auch gar nichts aktiv tun, sondern diese Frage erst einmal in deinem Kopf und deinem Herzen hin- und herbewegen.

  • An welcher Stelle würdest du gerne für dich 20 Sekunden mutig sein?

    • 20 Sekunden eine neue Situation aushalten!

    • 20 Sekunden für dich einstehen!

    • dort, wo du vorher dachtest, du könntest es nicht!

Veränderung in deine eigene Richtung ist nichts Schlimmes, es fühlt sich am Anfang nur so an, wenn wir neue Wege beschreiten, das geht vorbei :)

 

Du musst nur 20 Sekunden mutig sein“ - In diesem Satz schlummert für mich ein Zauber und eine Gelegenheit sein Leben in eine neue wunderbare Richtung zu lenken :)

 

Ich wünsche dir eine schöne Woche!

Wiebke :)