'Self-leadership' auf einfache Art

Meistere negative Emotionen mit der Kraft der Selbst-Regulation für Handlungsfähigkeit, die bleibt!

Selbstständigkeit ist komplex, eine tägliche Herausforderung und eine Entscheidung! Jede Selbstständigkeit ist so individuell wie die oder der Selbständige selbst. Business grundsätzlich zu verstehen ist relativ einfach, weil die unternehmerischen Strukturen beständig & verlässlich sind. Was allerdings täglichen Schwankungen unterliegt, ist unser Menschsein!

 

Sich selber gut leiten bzw. sich durch emotional herausfordernde Zeiten selber 'durchleiten' zu können ist eine Fähigkeit & Kompetenz, die darüber entscheidet, wie lange wir privat und / oder unternehmerisch in unserem Gefühl 'steckenbleiben' oder ob wir trotzdem in unsere eigene Richtung weitergehen - egal ob die Zeiten gerade rosig oder eher stürmisch sind.

'Self-Leadership', setzt eines voraus, nämlich klar & handlungsfähig zu bleiben.

 

In Phasen, in denen wir z. B. zweifeln, erleben wir unsere Handlungsfähigkeit oft als eingeschränkt. In erster Linie sind solche Phasen menschlich, wir erleben sie als unangenehm & emotional sehr herausfordernd und sie kosten uns wertvolle Zeit und Energie!

Gleichzeitig fehlen gerade in solchen Momenten einfache Techniken & Handwerkszeug für unser persönliches und unternehmerisches Gleichgewicht, mit denen wir uns durch solche Phasen aktiv selber durchleiten könnten, auch ohne fremde Unterstützung.

Wir sind in der Lage, die 'Lautstärke' unserer Emotionen selber steuern zu können

Unterm Strich geht es darum, wie handlungsfähig wir in uns selber sind, wie gut wir unsere Emotionen selber 'managen' können, wie wir uns selbst bewusst durch emotional herausfordernde Zeiten navigieren, durchleiten bzw. 'regeln' können. Wir sind nicht Opfer unserer Emotionen, wir können darauf Einfluss nehmen und damit haben wir eine Wahl haben!

 

Stell' dir vor, wir könnten unsere Emotionen aktiv so lenken, wie wir einen Regelschieber an unserem Radio oder Handy hin- und herschieben können, um die Lautstärke für uns angenehm zu regeln!

Stell' dir einmal vor, was für dich, dein Business & deine Kund:innen möglich wäre, wenn es dir gelingt, aus eigener Kraft die eigene Energie managen & lenken zu können!

 

In diesem Workshop geht es genau um so eine Technik, um Handwerkszeug, um so einen 'Regelschieber', der uns Handlungsfähigkeit & Selbstbestimmung schenkt und uns befähigt, unsere Zukunft gestalten zu können, auch wenn wir noch nicht alle Antworten kennen oder unsere aktuelle Situation vielleicht nicht ganz so rosig ist.

DEr Wert unserer Emotionen

Positive Emotionen gehören genauso zu der Fülle unserer menschlichen Gefühlspalette dazu, wie negative Emotionen. Emotionen sind in erster Linie menschlich und zeigen uns eine Perspektive, ein Blickwinkel auf.  Das Unangenehme an 'negativen' Emotionen ist leider, dass sie sich unangenehm anfühlen und das fühlen wir einfach nicht so gerne! Wir neigen dann dazu, diese zu vermeiden, anstatt sie für uns als Korrektiv nutzbar zu machen.

 

In diesem Workshop geht es auf gar keinen Fall darum, unangenehme Emotionen "wegzumachen" oder nicht "haben zu wollen", im Gegenteil. Es geht darum zu zeigen,

 

  • dass wir mit unseren Emotionen konstruktiv arbeiten können, auch mit denen, die wir als unangenehm erleben
  • dass wir nicht Opfer unserer Emotionen sind, sondern dass wir eine Wahl haben
  • dass wir dadurch den nächstmöglichen Schritt für uns gestalten und dadurch wieder in die Richtung gehen könnten, in die wir eigentlich wollten, also lernen durchzuhalten!
  • dass wir selber in der Lage sind, auch herausfordernde Situationen aus eigener Kraft für uns zu meistern und zu bewältigen - auch neben unseren Zweifeln
  • dass wir mit 'unangenehmen' Emotionen so arbeiten können, dass wir daraus wieder eigene Handlungsfähigkeit gestalten und entstehen lassen können aus eigener Kraft und ohne fremde Unterstützung!
  • mit einfach umzusetzendem 'Handwerkszeug' in unserem geschäftigen Alltag, die eigene Kraft und Energie immer wieder aktiv & bewusst in die eigene Richtung lenken & managen zu können
  • dass wir Veränderung bewusst, aktiv & somit selbstbestimmt für uns einleiten können 

egal ob die Zeiten gerade rosig oder eher stürmisch sind.

Darum geht's

Dieser interaktive Workshop, ist für alle, die lernen wollen, wie sie ihre 'negativen' Emotionen durch die Kraft der Selbst-Regulation meistern und für sich nutzbar machen können! Privat wie unternehmerisch, aus eigener Kraft & mit 1000%iger Eigenverantwortung!

Ich öffne diesen Workshop für Selbstständige und Nicht-Selbstständige, weil wir aus meiner Sicht nicht nur Unternehmer:in unseres Business sind, sondern auch Unternehmer:in unseres Lebens!

 

Die Möglichkeit, eigene Emotionen aus eigener Kraft selber managen zu können, ist in erster Linie eine menschliche Fähigkeit, für die wir alle ausgerüstet & gemacht sind! Die 'Hardware' ist bei uns allen vorhanden!

Jede(r) von uns kann diese dazugehörige Fähigkeit (Software) in sich herstellen, ausbilden und verstärken! Wir haben alles dabei, was wir brauchen, unabhängig davon, ob wir nun selbstständig sind oder angestellt arbeiten! Hier geht es um Handwerkszeug, was uns Handlungsfähigkeit & Selbstbestimmung schenkt und uns befähigt, unsere Zukunft gestalten zu können, auch wenn wir noch nicht alle Antworten kennen.

Handwerkszeug für deine Selbstbestimmung

Während des Workshops liegt der Fokus auf umsetzen, umsetzen, umsetzen, auf 'machen', auf 'handeln', auf 'tun', auf integrieren', denn Worte allein & reines kognitives Wissen ohne eigene Erfahrung bleibt Theorie :) Mir geht es immer darum, Handlungsfähigkeit aus eigener Kraft erlebbar und damit für sich nutzbar machen zu können, ganz konkret, ganz direkt, mit allen Teilnehmer:innen zusammen und jeder für sich!

 

In diesem Workshop lernst du Handwerkszeug kennen,

  • was sich in deinem geschäftigen Alltag sofort & leicht umsetzen lässt
  • was dir Selbstbestimmung, Selbstwirksamkeit und Handlungsfähigkeit schenkt
  • mit dem du herausfinden kannst, welche Emotionen du bis jetzt unbewusst täglich 'übst' und welche Wirkungen diese auf dich und dein Business-Leben haben
  • mit dem du deine 'menschlichen Schwankungen', also deine emotionalen Reaktionen auf Umstände, Bedingungen, Geschäfts-(Beziehungen) etc. verringern bzw. erhöhen kannst - entlang deiner eigenen Werte für selbstbestimmte Handlungsfähigkeit, die bleibt
  • mit dem du dich durch emotional herausfordernde Situationen selber durchleiten kannst - auch ohne fremde Unterstützung

 

 

Wir beschäftigen uns mit

  • der Klugheit unserer Gefühle, mit Kopf, Herz & Verstand
  • heutigen Erkenntnissen aus der Hirnforschung und was wir von ihr lernen und für uns nutzbar machen können, damit unser Kopf uns selber besser verstehen lernt
  • der Kraft der Selbst-Regulation für die eigene Handlungsfähigkeit, Selbstbestimmung und Selbstwirksamkeit und wie wir sie für uns nutzbar machen können! (Was fördert und was bremst?)
  • einer Technik, mit einem System, was du für dich jederzeit wiederholen & re-produzieren kannst  - für Handlungsfähigkeit die bleibt!

12. Dezember 2022

17 bis 20Uhr über ZOOM

Investition:

222 € Netto