Inspirationen :)

Bild: Pixabay
Bild: Pixabay

"Viele Menschen wissen nicht, wieviel Kraft es benötigt, sich selbst aus einem mental dunklen Ort zu ziehen. Es braucht soviel Entschlossenheit, so viel Mut, so viel Konsequenz, so viel Selbstverantwortung, die du benötigst, um deine negativen Überzeugungen, Glaubenssätze und Zweifel über dich selbst in Selbstvertrauen und Selbstwert umzuwandeln. Auch wenn es dir nicht bewusst ist, aber diese "inneren" Fähigkeiten nutzt du bereits :) Sei Stolz auf dich :) Bleib dran :) Du bist schon längst FÜR dich losgegangen:)"

(Christian Bischoff)


Bild: Pixabay
Bild: Pixabay

Stell dir vor du würdest dich heute mit deinem 100jährigem ICH treffen. Dein 100jähriges ICH schaut von seiner Perspektive auf deine jetzige Situation. Wie würde er oder sie dich ermutigen?


* Für wen machst DU einen Unterschied? *

Bild: Pixabay
Bild: Pixabay

Es gab einmal einen starken Sturm über dem Meer. Als das Unwetter langsam nachließ, klarte der Himmel langsam wieder auf. Im Sand aber lagen unzählige Seesterne, die von der Strömung an den Strand geworfen worden waren. * Ein kleiner Junge lief am Strand entlang, nahm behutsam Seestern für Seestern in die Hand und warf einen nach dem anderen zurück ins Meer *. Ein Mann kam vorbei. Er ging zu dem Jungen und sagte: „Junge, was du da machst, ist vollkommen sinnlos. Siehst du nicht, dass der ganze Strand voll von Seesternen ist? Die kannst du nie alle zurück ins Meer werfen! Was du da tust, ändert nicht das Geringste!“ Der Junge schaute den Mann einen Moment lang an. Dann ging er zum nächsten Seestern, hob ihn behutsam vom Boden auf und warf ihn zurück ins Meer *. Zu dem Mann sagte er: „Für ihn ändert es alles!“ *

* Für wen veränderst DU diese Welt? *

(Laura Malina Seiler)