Unterschied Coaching vs.Therapie: Ein Leitfaden für deine eigene Entscheidungskraft!
Das Ausmaß der eigenen persönlichen Entwicklung DURCH die eigene Selbstständigkeit wird oft unterschätzt. Im Sinne der Eigenverantwortung ist es elementar wichtig, die wesentlichen Unterschiede zwischen Coaching vs. Therapie selber zu kennen, BEVOR du dich auf die Suche nach einem passenden Coach oder Therapeuten für dich machst, denn es geht um nichts Geringeres als um deine Lebens- und Businessqualität!

Familiäre Prägungen in der Selbstständigkeit
Alles, was dich ausmacht, spiegelt sich auch in deinem Business wider, ohne dich würde es dein Business gar nicht geben. Deine Businessidee ist aus dir entstanden und nicht umgekehrt!

Erhöhe deine emotionale Intellligenz in 5 Schritten
Jede(r) von uns, hat täglich nur ein bestimmtes Kontingent an Kraft & Energie zur Verfügung, deshalb ist es umso wichtiger, dafür zu sorgen, unsere Energie dafür einzusetzen, dass unsere Energie und Kraft mehr wird und nicht weniger.

Wir eher introvertierten beziehen unsere Energie aus uns selbst und dafür brauchen wir den Rückzug und Zeit für uns alleine. Und das lässt sich sogar wissenschaftlich belegen!

Die magische Brücke zwischen Business und Persönlichkeit - Business-Aufstellungen für Selbstständige
Business-Aufstellungen für Selbstständige bieten uns eine einzigartige Möglichkeit, die Komplexität unseres Business zu verstehen. Sie hilft uns, die Beziehungen zwischen den Elementen zu optimieren und unsere unternehmerische Rolle zu festigen, und zwar WEGEN unserer unternehmerischen Entscheidungen!

Zweifeln als Kompetenz
Zweifel sind in der Regel unangenehm und können uns Selbstständige ganz schön zu schaffen machen. Doch was wäre, wenn Zweifel etwas Gutes und konstruktives hätten und was würde das persönlich & unternehmerisch für uns bedeuten?

Neben all' der Erfahrung & Professionalität solltest du dich mit deinem Coach wohlfühlen, die Chemie 'MUSS' stimmen! Immerhin arbeiten wir im Coaching & Mentoring auch an sehr persönlichen Themen, auch wenn es eigentlich um unternehmerische & berufliche Inhalte geht! Prüfe also sehr genau, wem du dein Vertrauen schenkst!

'Ich kann doch nicht im Wald arbeiten' - Ein Fallbeispiel
Uns wieder erlauben, selbst herauszufinden, was für das eigene Business gut ist und was nicht!

'Ein Date mit deinem 100jährigen ICH'
Stell dir vor, du würdest heute dein 100jähriges ICH aus der Zukunft treffen ...

Dein Kopf und dein Herz sind ein tolles Team!
Wie wäre es, wenn wir unserem Kopf eine Chance geben und ihn in unser Team Herz & Verstand mit aufnehmen? Dann könnten wir uns selbst ein Stück besser kennenlernen, uns selbst ein Stück mehr vertrauen, uns ein Stück selber besser managen und das in unserem eigenen Tempo :)

Mehr anzeigen