Kreative Struktur :)

Bild:Pixabay
Bild:Pixabay

Gerade die kreativen Freiberufler:innen / Solo-Selbstständigen unter uns scheinen allein schon die Wörter "Ordnung", "Disziplin", "Struktur" etc. gruselig zu finden und das kann ich sehr gut verstehen ;)

 

Es ist doch interessant, was wir uns in unseren Köpfen so vorstellen, je nachdem, was wir für Erfahrungen gemacht haben. Und egal wie wir es nennen, eine Struktur oder Ordnung hat jeder von uns in seinen Abläufen, ob jemand anders das auch so als Ordnung und Struktur bezeichnen würde, ist dabei eine ganz andere Sache ... aber ist das wirklich wichtig?

Wichtiger finde ich eher, dass die Abläufe zu dir und deiner Selbstständigkeit passen müssen und nicht was jemand anders darüber denkt!

 

Wenn du z. B. am Schreibtisch keine Texte entwickeln kannst, dann überlege, wo & wie es dir leicht fällt. Wenn du z. B. gerne spazieren gehst oder dir beim Joggen, beim Abwaschen, beim Kochen die besten Ideen kommen, dann sorge dafür, dass du Papier und Bleistift überall dabei hast und organisiere so deinen kreativen Output. Auch das ist eine Form von Organisation und Struktur in deinen Abläufen - passt aber vielleicht besser zu dir ;)

 

Ich wünsche dir eine schöne Woche

Wiebke ;)


Bleiben wir in Kontakt :) ?

Newsletter

 

Selbstständigkeit macht selbstständig. Hole dir regelmäßig Inspiration und Hintergrundinformationen, wie du deine Selbstsicherheit mit deinem Business gemeinsam erhöhen & managen kannst.

 

 

Meinen Newsletter verschicke ich in der Regel sonntags. Deine Einwilligung in den kostenlosen E-Mail-Versand kannst du jederzeit widerrufen. In jeder E-Mail gibt es einen Abmeldelink in der Fußzeile. Der Versand erfolgt entsprechend der Datenschutzbestimmung

Ich akzeptiere die Hinweise zum Datenschutz*