Business Connection

 

2 Stunden 1:1 Online-Mentoring für die aufrichtige Verbindung zwischen dir & deinem Business

Verwandel Unsicherheit, Zweifel & Co. in deinen größten Vorteil!


Selbstständigkeit bedeutet Mut, Entschlossenheit, Vorangehen, Durchhaltevermögen, Risikobereitschaft, Konsequenz & radikale Selbstverantwortung und es bedeutet auch, die tägliche Herausforderung anzunehmen, die Fülle der menschlichen & unternehmerischen Gefühlspalette zu managen!

 

Auch wenn Unsicherheit, Zweifel & Co. & so manche Rückschläge menschlich sind, wenn wir uns in ihnen verlieren, verlieren wir auch die Fähigkeit, uns stabil durch emotional herausfordernde Zeiten selber durchleiten zu können.

 

Widerstände selber managen zu können, ist ein wichtiger Bestandteil von Erfolg. Die Fähigkeit, mit eigenen Unsicherheiten gut umzugehen und sich so schnell wie möglich von unternehmerischen sowie persönlichen Rückschlägen erholen zu können und daran zu wachsen, ist deshalb von entscheidender Bedeutung in der Selbstständigkeit.

 

Lass' uns also loslegen! 


Stelle tragfähige Verbindungen her zwischen dir, der Unternehmer:in in dir & deinem Business!

Je stürmischer die Zeiten und je erfolgreicher wir sind, desto mehr brauchen wir eine stabile Selbstsicherheit, auf die wir uns verlassen können. Und oft ist es genau diese Selbstsicherheit, die uns in solchen herausfordernden Phasen fehlt! Auf der einen Seite normal und gleichzeitig ein Dilemma.

 

Dieses 1:1 Mentoring habe ich so entwickelt & aufgebaut, dass dein Business und deine Selbstsicherheit sich hier für zwei Stunden treffen können, um in 4 Schritten aus Unsicherheit & Zweifel Fortschritt zu machen.

Schritt 1

Zuallererst machen wir dein Business-System via Online-Systembrett für deine Augen sichtbar und damit für dich erlebbar!

Online-Systembrett
Online-Systembrett
  • Stell' dir vor, dein gesamtes Business ist in einem Gebäude einer ebenerdigen Firma untergebracht und alle, die dazugehören, sind anwesend.
  • Durch diese Vorgehensweise konzentrieren und verdichten wir dein Unternehmenssystem auf das Wesentliche entlang des Wirtschaftsprozesses, um dem auf die Spur zu kommen, welches Thema für dich unternehmerisch relevant und persönlich von Bedeutung ist!

Schritt 2

Identifiziere Hindernisse, Widerstände und unbewusste Verhaltensweisen, die dein Selbstvertrauen und deine unternehmerischen Prozesse beeinträchtigen!

Im zweiten Schritt schaffen wir einen gesunden Abstand zwischen dir und deiner aktuellen Herausforderung, indem du dein Business aus einer Bobachterpostion heraus betrachtest:

  • Stell' dir vor, du sitzt bequem im Theater oder im Kino und du schaust dir dein Business & deine jetzige Situation auf einer Leinwand oder auf der Bühne an.

  • Du schaust jetzt von außen auf deine unternehmerische sowie persönliche Situation. Dieser gesunde Abstand ermöglicht dir eine neue Betrachtungsweise deiner aktuellen Situation.

  • So ist es dir möglich zu erkennen, wo deine unternehmerische Aufmerksamkeit für dein Business und dein Gespür für dich selbst noch Hand in Hand gehen und wo nicht!

Schritt 3

'Probehandeln & Perspektiven wechseln'

Online-Systembrett
Online-Systembrett

Hier ist es dir möglich, die eigene Perspektive mehrfach zu wechseln. Dadurch erhöhst du deine Bewusstheit für deine aktuelle Situation und kannst Zusammenhänge & Wechselwirkungen besser verstehen und einordnen.

  • Bildlich gesprochen kannst du hier aktiv mit deiner Neugier und deiner Entdeckungsfreude in deinem Business 'spazieren' gehen, weil du jede Position selber einnehmen, bewegen, ausprobieren und 'probehandeln' lassen kannst
  • Durch diesen mehrfachen Perspektivwechsel werden die Zusammenhänge und Wechselwirkungen für die jeweils andere Position 'der anderen' für dich besser erkennbar und nachvollziehbar.

  • Dieses Zusammenspiel ist für ein kognitives und menschliches Verständnis unerlässlich & für ein aufrichtiges Unternehmertum relevant & menschlich von Bedeutung.

  • Die Außenperspektive (Vogelperspektive deiner äußeren unternehmerischen Prozesse) kannst du jederzeit leicht mit der Innenperspektive (Interne unternehmerische Prozesse) hin und her wechseln, für eine Vergrößerung deines 'Big-Picture' und eine neue Sicht auf die Dinge!
  • Durch dieses aktive Vorgehen deinerseits, erhältst du zusätzlich maximale Selbstbestimmung während unserer gesamten Zusammenarbeit, denn du bist die/der Expert:in deines Business!

Schritt 4

Bringe deine eigenen Kompetenzen & Fähigkeiten an die Oberfläche, die für deinen nächsten Schritt von Bedeutung sind.

 

Im vierten und letzten Schritt legen wir den Fokus auf deine Fähigkeiten, die dein Gespür für deine unternehmerische Aufmerksamkeit und für dich selbst wieder Hand in Hand gehen lassen:

  • dein unternehmerisches Wissen

  • die Klugheit deiner Gefühle

  • deine Loyalität deinem Business gegenüber

  • dein Unternehmer:innen-Selbstbild

  • die Integrität mit dir selbst


DEINE MENTORIN

Hallo, ich bin Wiebke!

Seit 2014 arbeite ich als systemischer Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie nach HPG für Selbstständige und Führungsverantwortliche, die ihre Selbstsicherheit erhöhen wollen und denen das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter:innen genauso am Herzen liegt, wie das Wohlbefinden ihrer Kund:innen.

 

Ich habe ein Faible für Solo-Selbstständige und Führungspersönlichkeiten. Was mir allerdings in den letzten 10 Jahren in der 1:1 Zusammenarbeit und in Workshops allerdings nie gefallen hat und echt schmerzhaft war, war Selbstständige & Führungsverantwortliche zu erleben,

  • die mit so viel Hoffnung
  • mi so viel Entschlossenheit
  • mit so viel Mut
  • mit so viel Konsequenz
  • und mit so viel Eigenverantwortung

selbstständig tätig waren und sich gleichzeitig wegen

  • mangelndem Vertrauen in sich selbst

  • mangelndem Vertrauen in ihre Fähigkeiten

  • mangelndem Vertrauen in ihr Business

  • mangelndem Vertrauen ihres persönlichen Umfeldes

einfach nicht getraut haben weiterzumachen.

 

Ehrlich gesagt, wollte ich es nicht hinnehmen, dass so viele tolle, begabte & engagierte Menschen an ihrer Selbstständigkeit bzw. an ihrer unternehmerischen Führungsqualität zweifelten, nur weil sie nicht wussten, wie sie Vertrauen in sich selbst & ihr Business herstellen können!

 

Ich wollte dabei einfach nicht länger zusehen und habe mich genau darauf spezialisiert, denn unser unternehmerisches Wissen allein nützt uns leider nix, wenn wir nicht auch den Mut haben unsere Ideen umzusetzen! Wir brauchen beides!

 

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch in der Lage ist, sein Business & sein Leben so zu verändern, dass in jedem einzelnen mehr Freude und Lust an der Gestaltung seines Business-Lebens ausgelöst werden kann, als im Verlieren im 'Problem'!


Business Connection 2-stündiges 1:1 Online-MENTORING

Online-Systembrett
Online-Systembrett

Verwandel Unsicherheit, Zweifel & Co. in deinen größten Vorteil

  • 2 Stunden 1:1 Online-Mentoring für die aufrichtige Verbindung zwischen dir und deinem Business
  • Identifiziere private & unternehmerische Hindernisse, Widerstände und unbewusste Verhaltensweisen, die dein Selbstvertrauen beeinträchtigen und verwandel sie in deinen größten Vorteil!
  • Verbessere deine unternehmerische Aufmerksamkeit  & dein Gespür für dich selbst.
  • Bringe deine eigenen Kompetenzen & Fähigkeiten an die Oberfläche, die für deinen nächsten Schritt von Bedeutung sind.
  • 2 Stunden für deine Klarheit an unternehmerischen Denken & Handeln und die Integrität mit dir selbst durch eine interaktive Business-Aufstellung deiner Selbstständigkeit via Zoom & dem Online-Systembrett
  • Vorbereitende Fragen (vor dem Termin) direkt in der Willkommens-E-Mail, damit du schon mal loslegen kannst

INVESTITION: 550 € netto